Rettung der Nation    



Nachdem Dr. Johann Fausten unsere Bitte zur Zusammenarbeit schon an den Grenzen seiner Gehirngruft abgewiesen hatte, schickte uns sein Famulus folgendes Papier:

nation_258x75Magister Wagners Zehnpunkteprogramm zur Rettung der Nation

I. Arbeitsmarktreformen:

  • Staatsstrolche (sog. Beamte und Angestellte) sind¬†ins Zuvieldienstverh√§ltnis zu versetzen
  • Tagessatz: 1 Ditscher sowie ein Verzehr- und ein Getr√§nkebon
  • sofortige R√ľckkehr zur Hundertstundenarbeitswoche,¬†in schweren Ketten, bei Wasser und Brot
  • √Ėffentlichkeitsarbeit mit Slogans wie¬†‚ÄěKinderarbeit f√ľr das Kapital!‚Äú oder¬†‚ÄěArmut kann soooo sch√∂n sein‚Äú;
  • Herausgabe von Leidf√§den mit den Titeln:¬†‚ÄěAbnehmen im Billigstlohnbereich‚Äú oder¬†‚ÄěStrickmuster f√ľr Hungerk√ľnstler‚Äú
  • K√ľndigung per Genickschu√ü
  • Arbeitslose zu Pflugscharen, zu Helmen, zu H√§usern!
    Formt menschliche Mauersteine, Dachpfannen,¬†Tische, St√ľhle, Fernseher etc.!
  • Arbeitslose ins Arbeitslager!
    Zu diesem Zweck Reaktivierung bereits vorhandener Konzentrationslager
    Beschäftigungsvorschläge:
    Stra√üenbau, Flu√übegradigungen, R√ľstungsindustrie etc.
    ohne Werkzeuge und Maschinen
  • Nebeneffekt:
    Teutonenfolklore f√ľr Touristen; gegen Entgelt Appellfolter¬†und Hinrichtungen

II. Gesundheitsreform

  • Schlie√üt s√§mtliche Siechenh√§user!
  • La√üt Sterbeziffern die Bev√∂lkerungspyramide zurechtdr√ľcken!

III. Verkehrsreform

  1. Noch mehr Autos, noch mehr Staus, noch mehr Straßen!

IV. Staatszielreform

  • Kanonen statt Butter

V. Reform der Außenpolitik

  • Krieg, Krieg und nochmals Krieg!!!

nationalplan_350px


geboren 1966 | Wohnhaft in Hamburg | Soziologe | zuletzt erschienen: Neues von der Heimatfront (Roman). Bench Press Publishing, 2008. Siehe auch www.myspace.com/leereimer - Noch zu haben: Nachtst√ľhle - Erz√§hlungen und Prosa.
'Rettung der Nation' © 01/2009
Buzzwords: Remix, Text, , , , , , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

Laken

√úberleben auf dreckigen Laken

"Das Laken hab ich seit Monaten / nicht mehr gewechselt."
Hartmuth Malorny: Rooms

Hotel America

"Es sind Kinder, quadratisch und rund zugleich. Besser gesagt: volumin√∂s. Sie haben Plastikeimer dabei, sie f√ľllen sie schichtweise mit Toast, W√ľrstchen, ...
SANYO DIGITAL CAMERA

Und dann …

… dann träumte sie von einem Leben in der Stadt, denn sie wusste, Stadtluft mache frei.

Klassiker aus Krimi/Lyrik:

Ernst Thälmann

Von Bautzen nach Buchenwald

Als die Zellent√ľr aufgeschlossen wurde, h√∂rte Th√§lmann seine Todesglocken. Ihm stand das Ende seines Lebensweges ... …
trasheleben_560x

Das Nagen an den Gitterstäben

Theo war 47 Jahre alt und hatte es als Schriftsteller noch immer nicht geschafft. Zwei ... …
telephon560x

Der Anruf

"Also heute fr√ľh war ich bei Netto um kurz nach sieben zusammen mit den ganzen ... …
theaterkritik_rot560x_(foto-AndreasWinterer)

Duo Abgesang

skelettierte finger hauen in die tasten musik zur apokalypse: dissonante regungen des prinzips zerst√∂rung …
ichwillnicht

ICH WILL NICHT

ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT …

Literarische Blogroll: