Rettung der Nation    



Nachdem Dr. Johann Fausten unsere Bitte zur Zusammenarbeit schon an den Grenzen seiner Gehirngruft abgewiesen hatte, schickte uns sein Famulus folgendes Papier:

nation_258x75Magister Wagners Zehnpunkteprogramm zur Rettung der Nation

I. Arbeitsmarktreformen:

  • Staatsstrolche (sog. Beamte und Angestellte) sind¬†ins Zuvieldienstverh√§ltnis zu versetzen
  • Tagessatz: 1 Ditscher sowie ein Verzehr- und ein Getr√§nkebon
  • sofortige R√ľckkehr zur Hundertstundenarbeitswoche,¬†in schweren Ketten, bei Wasser und Brot
  • √Ėffentlichkeitsarbeit mit Slogans wie¬†‚ÄěKinderarbeit f√ľr das Kapital!‚Äú oder¬†‚ÄěArmut kann soooo sch√∂n sein‚Äú;
  • Herausgabe von Leidf√§den mit den Titeln:¬†‚ÄěAbnehmen im Billigstlohnbereich‚Äú oder¬†‚ÄěStrickmuster f√ľr Hungerk√ľnstler‚Äú
  • K√ľndigung per Genickschu√ü
  • Arbeitslose zu Pflugscharen, zu Helmen, zu H√§usern!
    Formt menschliche Mauersteine, Dachpfannen,¬†Tische, St√ľhle, Fernseher etc.!
  • Arbeitslose ins Arbeitslager!
    Zu diesem Zweck Reaktivierung bereits vorhandener Konzentrationslager
    Beschäftigungsvorschläge:
    Stra√üenbau, Flu√übegradigungen, R√ľstungsindustrie etc.
    ohne Werkzeuge und Maschinen
  • Nebeneffekt:
    Teutonenfolklore f√ľr Touristen; gegen Entgelt Appellfolter¬†und Hinrichtungen

II. Gesundheitsreform

  • Schlie√üt s√§mtliche Siechenh√§user!
  • La√üt Sterbeziffern die Bev√∂lkerungspyramide zurechtdr√ľcken!

III. Verkehrsreform

  1. Noch mehr Autos, noch mehr Staus, noch mehr Straßen!

IV. Staatszielreform

  • Kanonen statt Butter

V. Reform der Außenpolitik

  • Krieg, Krieg und nochmals Krieg!!!

nationalplan_350px


geboren 1966 | Wohnhaft in Hamburg | Soziologe | zuletzt erschienen: Neues von der Heimatfront (Roman). Bench Press Publishing, 2008. Siehe auch www.myspace.com/leereimer - Noch zu haben: Nachtst√ľhle - Erz√§hlungen und Prosa.
'Rettung der Nation' © 01/2009
Buzzwords: Remix, Text, , , , , , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

Foto: doncish

An den unbekannten Mann

Gestern um diese Zeit hast du neben mir gesessen. Es wäre leicht gewesen, dich anzusprechen. Fast eine Stunde lang saßen wir ...
Wand

Interview

Und, was machen sie so? / Mit der Frage aller Fragen ‚Äď / Womit versuchen sie ihr Gl√ľck? / Schreiben.
my name is murderkid (Foto: H.Malorny)

Leonardo

Leonardo bewegte sich nicht, er stand da und war vom Relief der alten Steinmauer kaum zu unterscheiden. Warten war sein Job. ...

Klassiker aus Story/Remix:

Bundesarchiv, Bild 146-1985-021-09 / CC-BY-SA

Die Flucht

Marta war sechs Jahre alt, als sie ihre Heimat verlassen mussten, sie, ihre Mutter und ... …
prostagutt

unter packungen prostagutt sitzen

W√§hrend einer nicht zu vermeidenden Bahnfahrt von X nach Y ‚Äď diesen zweifelsfrei nicht sch√∂nsten ... …
PotsdamerPlatz

Berliner Safari

Die T√ľr, die Einfahrt, ein Hund. …
schildkrötenmonument

Monumente

der gr√∂√üte schmerz, ausgel√∂st durch einen kuss, war ansto√ü in den bus zu steigen und ... …
Foto: Public Domain - David http://commons.wikimedia.org/wiki/File:McDonalds_Meal.JPG

einfach rein damit

ich lasse mich nieder, sitze auf pr√§zisen zwiebelw√ľrfeln. …

Literarische Blogroll: