AH! THEISMUS!
Vater unser, der du bist in dem Himmel.
Bisschen frauenfeindlich. Mutter unser?
Geheiliget werde dein Name
Für Päpste gelten die Ausnahmeregeln
Dein Reich komme
Flight delayed, bankrotte Airline
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden
Wieder mal ein Urknall?
Unser täglich Brot gib uns heute
Und pass auf, dass uns die Dritte Welt nicht wieder alles wegfrisst
Und vergib uns unsere Schuld,
Sonst pfuscht Dir da wieder der Ratzinger rein
Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
Ausser der Bild-Zeitung
Und führe uns nicht in Versuchung,
auf dass ich nie mehr mit Onkel Marx sündige
Sondern erlöse uns von dem Übel
Oder wenigstens von Thomas Gottschalk

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit...
Jetzt sag bloss nicht: „In Ewigkeit“.
"AH! THEISMUS!"
(C)
spule
~04/2009.
spule
liebt Eli, Lina, Fische, Chillies, Katzen, Faulheit, Freiheit, Madagaskar, Anarchisten, die ganze Familie, Gewitter, Georges Brassens, Fabrizio de André und Mani Matter, den Geruch von Regentropfen auf heissem Asphalt, Kopfkissen, die Nacht, manchmal Techno, immer Maryland-Tabak, Clochards, das Meer, Tintenfische und Muscheln, Clowns, Katzen (ja, nochmal!) Pilze, alles was fremd ist, Gorgonzola, Künstler, Malt-Whisky, Schlangen, Spinnen und Schachtelkäse, die Tour de France, im ZDF die Sendung "Neues aus der Anstalt" und betreibt "Spule" auf
http://home.ebmnet.ch/spule/
Abgeheftet und gestempelt als:
Text/politik/rituale/schuld/sinn/vater.
Eventuell verwandte Stories:
Ausflug mit Heinzi: Heinzi hat mir seinen verfaulten Zahn geschenkt. Es war der drittletzte oben in der Mitte, die anderen beiden sind nur zu sehen, wenn er lacht. Heinzi lacht oft. Ich weiß, was ihm dieser Zahn bedeutete.
Sail away: Die Sherryflecken fressen sich ins Polster, Schmieröl vom Discounter für die schlappe Orgie. Canderelsüß wird hingelächelt, noch Haftcreme für den Zungenkuss, doch die Spucke schmeckt salzig und nach Fusel – zu schlundig, lässt den Kehlkopf schickern.
Die NSA und der Rest der Welt: "Lieutenant Colonel James P. Thudpucker stand stramm, obwohl er sich in Gegenwart des Präsidenten immer unwohl fühlte. Der hatte die New York Times vor sich und deutete auf einen Artikel, den Thudpucker in seinem Kellerbüro bereits mit hellem Vergnügen gelesen hatte."
Der Ausbruch aus dem Paradies: "Der Ausbruch aus dem Paradies,
erfolgte straight in eine Klitsche
Im 5. Stock"
Niemand hatte mir gesagt: Im Loft war es kalt. Ein bisschen freute mich das schon, da Nadja auf einem hauchdünnen Kleid bestanden hatte, das ich nicht mal an einer Nutte tolerieren würde. Aber um des Friedens willen sparte ich mir sogar den Kommentar, ebenso wie sie sichtlich das Zittern unterdrückte und sich lediglich schweigend an ihrem Cape festkrallte.