Blattmacher    

Von


KillerwaffenspielzeugChef vom Dienst: Warum ist Jochen nicht hier?

Lokalchef: Der ist mit Team 2 noch in Brunzingen.

C.v.D.: Idiot! Der Ort heißt BRAUNZINGEN. Könnt ihr denn nichtmal den Polizeifunk abhören?

LC: Ja, schon. Aber in BRUNZINGEN wohnt die Oma von dem Kerl.

C.v.D.: Und die vom KOTZBLITZ wissen das auch?

LC: Eben nicht! Die sind jetzt hinter dem Schwiegervater her.

KillerwaffenspielzeugC.v.D. (am Mobiltelefon): Jochen, Jochen, melde Dich! Haste was?

Jochen (atemlos): Du, Dieter, das hat geklappt. Von der Oma hab ich ein Bild von dem Kerl gekriegt, wie er im Kindergarten ein Plüschtier quetscht. Und dann haben wir noch zwei, drei Fotos von seinem Fahrrad.

C.v.D: Wieviel haste dafür geblecht, Jochen?

Jochen (lacht): Dieter, die war butterweich. Hab ihr zwölftausend angeboten, und sofort hatse zugesagt. EXKLUSIV, versteht sich..

C.v.D (an alle): Also los, Kinder. Schlage vor:
WAHRHEIT ENTÜLLT! Massenmörder war schon im Kindergarten als Sadist bekannt. Schmutzspuren am Fahrrad…
Sylvia, Peter, Greg und Dean machen 120 Zeilen draus, und morgen schieben wir nach:
WORÜBER DEUTSCHLAND TRAUERT
.

C.v.D. (wieder am Mobiltelefon): Nochwas, Jochen: Kuck doch mal nach, ob es nicht noch mehr Todesopfer gegeben hat.

Jochen: Mach ich, Dieter. Kann sein, dass uns da einer von den Schwerverletzten noch was bringt.

(Erstpubliziert: 16.3.’09)


"Blattmacher" © , publiziert: ~18. Sep 2009
liebt Eli, Lina, Fische, Chillies, Katzen, Faulheit, Freiheit, Madagaskar, Anarchisten, die ganze Familie, Gewitter, Georges Brassens, Fabrizio de André und Mani Matter, den Geruch von Regentropfen auf heissem Asphalt, Kopfkissen, die Nacht, manchmal Techno, immer Maryland-Tabak, Clochards, das Meer, Tintenfische und Muscheln, Clowns, Katzen (ja, nochmal!) Pilze, alles was fremd ist, Gorgonzola, Künstler, Malt-Whisky, Schlangen, Spinnen und Schachtelkäse, die Tour de France, im ZDF die Sendung "Neues aus der Anstalt" und betreibt "Spule" auf http://home.ebmnet.ch/spule/

Abgestempelt als: Theater, Tipps, , , , , , , ...

Beitrag , twittern oder facebooken,
Beitrag kommentieren oder trackbacken.

Besuchen Sie auch:

Themenwolke: abrechnend absurd Alltag angst drogen enden erinnern essen experimentell global hass humoristisch idylle leben liebe menschen menschlich moderne rituale schreiben schuld sex sinn spass surrealseltsam tod trinkend tristesse TV urban verbrechen weise ZMK_Exponate
Bisher kein Kommentar.
Hinweis an Kommentarspammer: Nein! Weg! Pscht! Ksst! Aus! Bäh! Schämen Sie sich!
Ihr Kommentar

Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto

Frisch:

Foto: Public Domain - David http://commons.wikimedia.org/wiki/File:McDonalds_Meal.JPG

einfach rein damit

ich lasse mich nieder, sitze auf präzisen zwiebelwürfeln.
mann_vor_sprung_350x250

Selbstmordversuch

... / wie ein launisches Gartentor / im stickigen Atem der Nacht / am quietschenden Haken / hin und her zu ...
machdirnreimdrauf

Mach dir n Reim

Es ist schon komisch / woraus wir uns einen machen / und eben nicht ...

Klassiker aus Krimi/Remix:

Tour Eiffel - Foto: Deror Avi

Tatort Paris: Drei Grazien

Der Tatort am Montmartre war nichts für schwache Frauen. Kommissarin Eve Vallée hatte sich bereits ... …
Beobachter

Augenblick

In den Nächten, da träumen sie von den Gebüschen, aber nie würden sie darüber reden, ... …
billigbestatter_sw

Moneyshot, Kapitel 4

Bevor Schmudtke reagieren konnte, krachte die Faust in sein Gesicht und brach ihm das Nasenbein. ... …
Suchmaschinenlyrik ist

Lyrik ist

Suchmaschinenlyrik ist ... …
Heroin (Foto: Wikimedia, PD)

Träume brauchen keinen Stoff

Ein dreiviertel Jahr vor seinem Tod traf ich Herbert Huncke im New Yorker Chelsea Hotel, ... …


Literarische Blogroll: