Attila F. Balázs: Minimal – Gedichte    



Attila F. Balázs ist ein Aufrührer, der sich auch aus der westlichen Gegenkultur ernährt; es ist kein Zufall, dass er das Zitat eines seiner Gedichte aus der Beat-Generation, aus Allen Ginsberg (Howl) entlehnt. Seine neueste poetische Übung zielt sich auf die Bereinigung, Verdeutlichung des Bedeutungsinhalts der in die Gedichte gekommenen Worte ab, womit er seine Dichtung demokratisiert, d. h. er gibt seinen Gedichten einen konkreten Bedeutungsinhalt, er behandelt seine Worte als semantischen Bedeutungswert, er macht seine Gedichte auch für weniger eingeweihte Gedichtsleser für aufnehmbar und akzeptabel.

Attila F. Balázs wurde 1954 in Rumänien geboren. Seit 1994 ist er Direktor des AB-ART Verlages. Er ist Redakteur mehrerer Literaturzeitschriften, Mitglied des rumänischen, slowakischen und ungarischen Literaturverbandes. Seine Werke erschienen in Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Tschechisch, Albanisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Serbisch, Mazedonisch und Schwedisch.

 

[[Hinweis der Kaschemme:
Der vorliegende Text entstammt einer authentischen “Pressemitteilung” und wurde nahezu unverändert so übernommen, weil sie unserer Meinung bereits in sich Literatur, Kunst, etc. ist. Wer muss noch das Buch lesen, wenn er diese Beschreibung hat?
Der Text ist laut Verlag eine Übersetzung aus einer ungarischen Rezension. Verfasser: Stefan Borbély, aus dem Ungarischen von Tibor Schäfer.]]


.
'Attila F. Balázs: Minimal – Gedichte' © 07/2012
Buzzwords: Remix, Tipps, , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

thaiboxer_hmalorny_0_280x

Muay Thai

Der Boxring war der Mittelpunkt einer überdachten Halle, ringsherum hatte man Tresen und Tische drapiert, an denen Nutten bedienten und Bier, ...
platane__foto-awinterer

Guter Witz

Ja, wir sind alle / Bienen ohne Schwarm / die Waben verlassen / Ausgeflogen, huh?!
facebook

ein facebookmoment

... freunde wurden upgedated, ... bilder upgeloadet, ... welten upgerissen...

Klassiker aus Scifi/Lyrik:

futuristic_building2

Licensing Agent

Ich seh' noch, wie das hologene 3D-Logo auf seinem T-Shirt klebt, kurz bevor es in ... …
futuristic_building

Speedway to Hell

Anhalten. Anhalten, bloß anhalten. Erst mal 'ne Pille schlucken. Das macht mich wieder einigermaßen locker. ... …
Goldbarren (Foto: Kinross Gold)

X-Factor – das Unfassbare

DR. JACOBSON: So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Und du weißt, ... …
theaterkritik_rot560x_(foto-AndreasWinterer)

Duo Abgesang

skelettierte finger hauen in die tasten musik zur apokalypse: dissonante regungen des prinzips zerstörung …
ichwillnicht

ICH WILL NICHT

ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT …

Literarische Blogroll:


 

snowflake snowflake snowflake