Dies und das    

Von


Ich bin heute zum Einkaufen gegangen um dies und das zu besorgen.

Eine Weile bin ich ich durch das Regallabyrinth geirrt und habe dann eine Verkäuferin gefragt, ob sie eine gute Idee habe. Verkaufsregal (Foto: CC Sugar Bear)Sie sah mich stirnrunzelnd an und sagte, gute Ideen hätten sich nicht verkauft, deshalb hätten sie sie nicht mehr im Sortiment.

„Oh“, sagte ich da. Und wie es mit gutem Rat wäre, fragte ich dann. Die Verkäuferin lachte kurz und gemein auf. Guter Rat sei teuer. Und auch der wäre nur schwer an den Mann zu bringen. Schließlich hätte doch niemand gerne einen Rat.

„Hm“, sagte ich darauf, was die Verkäuferin zu noch mehr gemeiner Heiterkeit veranlasste. Als nächstes würde ich wohl auch noch nach Sinn fragen, lachte sie. Ich sah auf meine Einkaufsliste. Dort, neben den Zwiebeln, stand Sinn.

“Nein, nein”, antwortete ich schnell. So dumm sei ich nun auch nicht. Sinn, so was, den würde doch nun wirklich niemand wollen. Und so ging ich ideenlos, ratlos, sinnlos, aber mit Zwiebeln ein bisschen traurig nach Hause.


"Dies und das" © , publiziert: ~23. Jul 2012
geboren 1982 | Augsburg | immer Augsburg | für immer Augsburg | unzureichend gebildet | immer von einem ins andere geschlingert | arbeitet momentan mit Menschen | sehr viel enger als es der Anstand gebietet | aber er liebt es

Abgestempelt als: Miniatur, Story, Text, Tipps, , , ...

Beitrag , twittern oder facebooken,
Beitrag kommentieren oder trackbacken.

Besuchen Sie auch:

Themenwolke: abrechnend absurd Alltag angst drogen enden erinnern essen experimentell global hass humoristisch idylle leben liebe menschen menschlich moderne rituale schreiben schuld sex sinn spass surrealseltsam tod trinkend tristesse TV urban verbrechen weise ZMK_Exponate
Bisher kein Kommentar.
Hinweis an Kommentarspammer: Nein! Weg! Pscht! Ksst! Aus! Bäh! Schämen Sie sich!
Ihr Kommentar

Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto

Frisch:

Nat Edwards: Knights at Azincourt (Public Domain)

Herostrat

Kampf und Krieg: Endlich hatte er den Heldenschweinkram, den er brauchte.
lord_hate

Ein Hassausbruch

Soll also einer zwei oder drei Wochen – Genauigkeit in den Details ist nicht nötig – ...
Bundesarchiv, Bild 146-1985-021-09 / CC-BY-SA

Die Flucht

Marta war sechs Jahre alt, als sie ihre Heimat verlassen mussten, sie, ihre Mutter und ihre sechs Geschwister. Vater war nicht ...

Klassiker aus Text/Lyrik:

schnaps560x

Auf ein Wiedersehen im nächsten Leben!

Es war Mutter Gin, die Miasma und mich seinerzeit verkuppelte ... …
blaue_wolken_560x

Ein Tag wie blaue Seidenschleier

Dackel stehen schon seit langem auf der Liste vom Aussterben bedrohter Tierarten, da sich die ... …
parke560px

Das könnt ihr euch nicht vorstellen

Morgens um 6 nach 6 / aus dem Fenster / durch die Äste hindurch / ... …
tanke560px

Blockwartkultur

„Kein Bier; kein Wein; kein Schnaps – neue Bestimmungen!“ …
kraterlandschaft_560x

Kopflast

Er kratzt sich am Kopf, / schon jahrelang, von Minute / zu Minute, ... …


Literarische Blogroll: