Dies und das    

Von


Ich bin heute zum Einkaufen gegangen um dies und das zu besorgen.

Eine Weile bin ich ich durch das Regallabyrinth geirrt und habe dann eine Verkäuferin gefragt, ob sie eine gute Idee habe. Sie sah mich stirnrunzelnd an und sagte, gute Ideen hätten sich nicht verkauft, deshalb hätten sie sie nicht mehr im Sortiment.

„Oh“, sagte ich da. Und wie es mit gutem Rat wäre, fragte ich dann. Die Verkäuferin lachte kurz und gemein auf. Guter Rat sei teuer. Und auch der wäre nur schwer an den Mann zu bringen. Schließlich hätte doch niemand gerne einen Rat.

„Hm“, sagte ich darauf, was die Verkäuferin zu noch mehr gemeiner Heiterkeit veranlasste. Als nächstes würde ich wohl auch noch nach Sinn fragen, lachte sie. Ich sah auf meine Einkaufsliste. Dort, neben den Zwiebeln, stand Sinn.

“Nein, nein”, antwortete ich schnell. So dumm sei ich nun auch nicht. Sinn, so was, den würde doch nun wirklich niemand wollen. Und so ging ich ideenlos, ratlos, sinnlos, aber mit Zwiebeln ein bisschen traurig nach Hause.


geboren 1982 | Augsburg | immer Augsburg | für immer Augsburg | unzureichend gebildet | immer von einem ins andere geschlingert | arbeitet momentan mit Menschen | sehr viel enger als es der Anstand gebietet | aber er liebt es.
'Dies und das' © 07/2012
Buzzwords: Miniatur, Story, Text, Tipps, , , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

thaiboxer_hmalorny_0_280x

Muay Thai

Der Boxring war der Mittelpunkt einer überdachten Halle, ringsherum hatte man Tresen und Tische drapiert, an denen Nutten bedienten und Bier, ...
platane__foto-awinterer

Guter Witz

Ja, wir sind alle / Bienen ohne Schwarm / die Waben verlassen / Ausgeflogen, huh?!
facebook

ein facebookmoment

... freunde wurden upgedated, ... bilder upgeloadet, ... welten upgerissen...

Klassiker aus Story/Remix:

my name is murderkid (Foto: H.Malorny)

Leonardo

Leonardo bewegte sich nicht, er stand da und war vom Relief der alten Steinmauer kaum ... …
gas280px

Ohne Titel.

Die blaue Gaskartusche hatte er im Laden montiert, unter Aufsicht der Verkäuferin. Da er zusätzlich ... …
PotsdamerPlatz

Berliner Safari

Die Tür, die Einfahrt, ein Hund. …
schildkrötenmonument

Monumente

der größte schmerz, ausgelöst durch einen kuss, war anstoß in den bus zu steigen und ... …
Foto: Public Domain - David http://commons.wikimedia.org/wiki/File:McDonalds_Meal.JPG

einfach rein damit

ich lasse mich nieder, sitze auf präzisen zwiebelwürfeln. …

Literarische Blogroll:


 

snowflake snowflake snowflake