Dies und das    

Von


Ich bin heute zum Einkaufen gegangen um dies und das zu besorgen.

Eine Weile bin ich ich durch das Regallabyrinth geirrt und habe dann eine Verkäuferin gefragt, ob sie eine gute Idee habe. Verkaufsregal (Foto: CC Sugar Bear)Sie sah mich stirnrunzelnd an und sagte, gute Ideen hätten sich nicht verkauft, deshalb hätten sie sie nicht mehr im Sortiment.

‚ÄěOh‚Äú, sagte ich da. Und wie es mit gutem Rat w√§re, fragte ich dann. Die Verk√§uferin lachte kurz und gemein auf. Guter Rat sei teuer. Und auch der w√§re nur schwer an den Mann zu bringen. Schlie√ülich h√§tte doch niemand gerne einen Rat.

‚ÄěHm‚Äú, sagte ich darauf, was die Verk√§uferin zu noch mehr gemeiner Heiterkeit veranlasste. Als n√§chstes w√ľrde ich wohl auch noch nach Sinn fragen, lachte sie. Ich sah auf meine Einkaufsliste. Dort, neben den Zwiebeln, stand Sinn.

‚ÄúNein, nein‚ÄĚ, antwortete ich schnell. So dumm sei ich nun auch nicht. Sinn, so was, den w√ľrde doch nun wirklich niemand wollen. Und so ging ich ideenlos, ratlos, sinnlos, aber mit Zwiebeln ein bisschen traurig nach Hause.


geboren 1982 | Augsburg | immer Augsburg | f√ľr immer Augsburg | unzureichend gebildet | immer von einem ins andere geschlingert | arbeitet momentan mit Menschen | sehr viel enger als es der Anstand gebietet | aber er liebt es.
'Dies und das' © 07/2012
Buzzwords: Miniatur, Story, Text, Tipps, , , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

Foto: doncish

An den unbekannten Mann

Gestern um diese Zeit hast du neben mir gesessen. Es wäre leicht gewesen, dich anzusprechen. Fast eine Stunde lang saßen wir ...
Wand

Interview

Und, was machen sie so? / Mit der Frage aller Fragen ‚Äď / Womit versuchen sie ihr Gl√ľck? / Schreiben.
my name is murderkid (Foto: H.Malorny)

Leonardo

Leonardo bewegte sich nicht, er stand da und war vom Relief der alten Steinmauer kaum zu unterscheiden. Warten war sein Job. ...

Klassiker aus Story/Remix:

prostagutt

unter packungen prostagutt sitzen

W√§hrend einer nicht zu vermeidenden Bahnfahrt von X nach Y ‚Äď diesen zweifelsfrei nicht sch√∂nsten ... …
Ernst Thälmann

Von Bautzen nach Buchenwald

Als die Zellent√ľr aufgeschlossen wurde, h√∂rte Th√§lmann seine Todesglocken. Ihm stand das Ende seines Lebensweges ... …
schildkrötenmonument

Monumente

der gr√∂√üte schmerz, ausgel√∂st durch einen kuss, war ansto√ü in den bus zu steigen und ... …
Foto: Public Domain - David http://commons.wikimedia.org/wiki/File:McDonalds_Meal.JPG

einfach rein damit

ich lasse mich nieder, sitze auf pr√§zisen zwiebelw√ľrfeln. …
* ist tot

* ist tot

* ist tot …

Literarische Blogroll: