Let’s do it    

Von


Bei den Startups scharren sie mit den Füßen
Bei den Joint-Ventures greifen sie um sich
Bei den Big-Deals laufen sie zur Form aufStewardess (Foto: PD)
Die fixen Entrepeneure des Money-Making
Die Virtuosen der Calls, Puts, Optionen und Futures
sie überschlagen sich im Cash-Flow, stürzen sich
über die Floating-Rates, sie schnellen in die Swaps
Die neuen Wilden, die disziplinierten Beutegreifer
im Dschungel der Kontrakte, im Lianengewirr
der Derivate, sie überflügeln sich, stählerne Flügel
heben sie mit ihrem Laptop auf den globalen Desktop
Die glattrasierten Bartgeier schweben, fliegen, spähen
nach Kadavern und Konkursen, äugen nach Aas und
nach Abschlüssen und mit einem Seitenblick auf die
Rückansicht federnder Stewardessen


– seit 1952 als Mensch geführt durchlatsche ich so meine Existenz, ich denke öfter nach, weiß aber nicht, warum, später möchte ich im Altersheim mit bunten Bällen werfen, meine Freundin ist die Tastatur, sie ist geizig, will immer die schönen Sätze für sich behalten – manchmal falle ich einfach über sie her. Ich hab jetzt übrigens einen eigenen Blog, wo ich bisher der einzige Besucher bin - macht trotzdem irgendwie Spaß: deeplooker.com.
'Let’s do it' © 08/2012
Buzzwords: Lyrik, Tipps, , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

Hartmuth Malorny: Rooms

Hotel America

"Es sind Kinder, quadratisch und rund zugleich. Besser gesagt: voluminös. Sie haben Plastikeimer dabei, sie füllen sie schichtweise mit Toast, Würstchen, ...
SANYO DIGITAL CAMERA

Und dann …

… dann träumte sie von einem Leben in der Stadt, denn sie wusste, Stadtluft mache frei.
kalkofe-unter-kickdruck

Avantgas

Dreidimensionale Balsamierungskünste kogelartig ausgelotet und eingelöf-löf

Klassiker aus Krimi/Miniatur:

my name is murderkid (Foto: H.Malorny)

Leonardo

Leonardo bewegte sich nicht, er stand da und war vom Relief der alten Steinmauer kaum ... …
gas280px

Ohne Titel.

Die blaue Gaskartusche hatte er im Laden montiert, unter Aufsicht der Verkäuferin. Da er zusätzlich ... …
ichwillnicht

ICH WILL NICHT

ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT …
Nat Edwards: Knights at Azincourt (Public Domain)

Herostrat

Kampf und Krieg: Endlich hatte er den Heldenschweinkram, den er brauchte. …
toysoldier280

Manöver

Ran an den Feind mit Spielzeugpistolen, mit Hurra und Peng! …

Literarische Blogroll: