freier imbiss

Pommes + Burgerkrakauerwendend übt der wurstmaxe
heimlich den hüftschwung
brät prall bedärmtes kross
bedient bauernlümmel mit bier
mit thüringern auf pappe
mit toastbrot schneeweiß
ein yuppie will mehr curry
ein fettabscheider will salat
ein junkie mehr senf zur bulette
wirft wütend seinen heißen kaffee
gegen den ostwind

Pommes + Burgerdie stadt versiegt in den straßen
im land des hechelns
verdämmert der tag zu restlicht
lockt die nacht hinter vorhänge
rattenscharfe konditoren zuckern schon
die tortenheber trauen sich
komasäufer kleckern in den rinnstein
ein kleiner hund geht zu schnell
kotelettfresser spähen nach kokotten
am langen arm der schaltknüppel
verhungert die liebe

Daudieck

– seit 1952 als Mensch geführt durchlatsche ich so meine Existenz, ich denke öfter nach, weiß aber nicht, warum, später möchte ich im Altersheim mit bunten Bällen werfen, meine Freundin ist die Tastatur, sie ist geizig, will immer die schönen Sätze für sich behalten – manchmal falle ich einfach über sie her. Ich hab jetzt übrigens einen eigenen Blog, wo ich bisher der einzige Besucher bin - macht trotzdem irgendwie Spaß: deeplooker.com

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.