Kidney Beans

niere2Ich habe meine rechte Niere verkauft. Man kann ohne rechte Niere leben, aber nicht ohne Geld. Es war zu Winterbeginn, und ich hatte nicht einmal eine warme Jacke. Ich hatte kein Geld, um heizen zu können. Ich hatte nichts mehr zu essen. Man kann mit nur einer Niere leben, aber nicht ohne Essen. Deshalb tat ich es.

niereJetzt ist ein Jahr später. Das Geld ist aufgebraucht. Ich kann nicht mehr körperlich arbeiten, ich kann nichts auch nur leicht Schweres heben, ich gehe in kleinen Schritten. Dort, wo die Niere war, ist Schmerz. Da treffe ich den Vermittler meiner fehlenden Niere. Ich schildere ihm meine Lage. „Was soll ich tun?“, frage ich. „Du hast doch noch eine Niere“, sagt er.

Johannes Tosin

wurde 1965 in Klagenfurt am Wörthersee geboren. Er ist Maschinenbauingenieur und Exportkaufmann. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele. Er veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien, Bücher siehe z.B. Amazon. Er lebt in Pörtschach am Wörthersee.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.