Markiert: dekonstruktion

Kasimir Malewitsch - Das schwarze Quadrat

Schwarzes Quadrat

Das erstmals 1915 ausgestellte Bild „Das Schwarze Quadrat“ von Kasimir Malewitsch ist 79 x 79 Zentimeter groß und kann als Meilenstein auf dem Weg zur Moderne gelten.

besuch bei pinocchio

pinocchio zappelt / er kriegt kein bein auf die erde // der hampelmann

Außerdem:

„Jetzt verstehe ich die Leute, die umziehen wollen, nicht nur, weil sie von Mitgiftjägern umgeben sind, sondern auch, weil die Fugen in der Dusche schimmeln und der Fürst sein Reich nicht an mich aufteilt.“

Praxis Dr. Bellows

Das Wartezimmer ist so still wie seine Tapeten. Gelegentlich treibt ein Klangfetzen durch eine verschlossene Tür, ein gekipptes Fenster. Beiläufig beruhigen Bilder unbedeutender...

Rezept: Italienische Rouladen

Das folgende Rezept ist mehrfach erprobt, nie mißlungen und immer eine gute Wahl, wenn es darum geht, Gäste ordentlich abzufuettern. (Pro Person ungezählte Kalorien; Ballaststoff- und Vitaminarm. – Zubereitungszeit: 2 bis 2 1/2 Stunden)