Markiert: humoristisch

Firmenfeier

Die Firmenfeier

Herr Schmottke: Tachchen, Herr Doktor, oder besser: N´Abend. Ich freue mich wirklich sehr über Ihre Anwesenheit hier.

Auditorium / Hörsaal (Blink/PD)

Zukunftsperspektive

„Nun, meine Damen und Herren“, beginnt der Dozent zu dozieren, „machen Sie bitte ein Hohlkreuz. Diese Stellung wird von vielen Kunden bevorzugt. Der Kunde wünscht sich eine gewisse Anonymität in diesem Dienstleistungsgewerbe, was bedeutet, dass er Ihnen ungern in die Augen sehen möchte…“

thai_street (Bild: Rak-Tai)

Der Senator und Ich

Er, nennen wir ihn Versager, stellte als erstes den Fernseher an, dann duschte er und begann Hand an mich zu legen. In den ersten zehn Sekunden wusste ich, die ganze Sache war ein Fehler, würde in einer Nullnummer enden. Dreimal wies ich ihn höflich darauf hin, wie ich es nicht will, doch nach 30 Sekunden schaltete sich wieder sein Autopilot ein, der auf die harte Nummer programmiert war.

Kasimir Malewitsch - Das schwarze Quadrat

Schwarzes Quadrat

Das erstmals 1915 ausgestellte Bild „Das Schwarze Quadrat“ von Kasimir Malewitsch ist 79 x 79 Zentimeter groß und kann als Meilenstein auf dem Weg zur Moderne gelten.

Träume

Um allzu gute Schulnoten zu verhindern, stiehlt er seinem Sohn regelmäßig die Schulbücher und platziert stattdessen Bierdosen und Wodka Flaschen in seinem Zimmer.

Radio Tunnel

Nachdem Karl Molk ein Jahr lang Praktikant beim österreichischen Sender „Radio Gute Laune“ war, flüchtete er mit seinem beigefarbenen Volkswagen Richtung Deutschland. Leider passierte ihm beim Überqueren der Alpen ein Missgeschick…

wer

wer will ihn schon lesen / den braven poeten / wer braucht ihn nicht / den lauten rebell / …

Krömel inne Tröt

Krömel inne Tröt. Ein Film von Rüdiger Abshalom Dalit Tarannum Tamerlan Mugiraneza Sylla TianMa Westphal, starring Gregor Bendel und Rolf Habel.