Markiert: schreiben

Interview

Und, was machen sie so? / Mit der Frage aller Fragen – / Womit versuchen sie ihr Glück? / Schreiben.

Das Nagen an den Gitterstäben

Theo war 47 Jahre alt und hatte es als Schriftsteller noch immer nicht geschafft. Zwei Ehen und zwei Scheidungen hatte er hinter sich gebracht. Das Resultat war eine Tochter, die nichts von ihm wissen wollte. Er bewohnte ein Einzimmerappartement einer Hochhaussiedlung am Stadtrand. Mit den Alimenten war er im Rückstand. Aber auch sonst gab der Kühlschrank zum Monatsende nie viel her. Seine zerschlissenen Kleider hingen schlaff an ihm herunter. Er trank zu viel.

B-Text

Ich arbeite an einem B-Text. Das ist ein abseitiger Text ohne Budget. Meine Auftraggeber verbleiben im Dunklen, ihre Motive sind unklar, außer dass sie damit wahrscheinlich Geld machen wollen.

Brotjob Generali

Im Innenhof / der Versicherung / sitzt ein kleines …

Sieben Minuten sitzen

… da stehen sie schon, die Kulturbeflissenen rund um den Autor, Schriftsteller, Dichter. Alle in Schwarz …

Pamela Anderson (Foto: PETA, PD)

Pamela Anderson Reloaded

Du last ein paar Zeilen, / und die waren wirklich gut. / Die sind nicht von mir, dachtest du, …