Nebraska und Florida

Nebraska (Foto: ErgoSum88 / Public Domain)

im winter
fahr ich nach nebraska
und spiele
in meinem wohnzimmer
mit einem verstärker
der so einsam
auf meinem teppich steht
auch wenn die gitarrensounds
durch ihn fließen
kann mir niemand zurufen
du bist nicht alleine
wenn ich spiele

 

denn niemand war da, an dem wintermorgen, an dem ich fuhr und die scheiben liefen an. weil die heizung nicht funktionierte, musste ich wischen und meine lammlederhandschuhe beschlugen, anstatt dem glas. wenn mich nur jemand angerufen hätte und nach mir gefragt hätte. nein, niemand fragte und niemand rief an.

ganz am ende
kann mich nur florida retten
mit seinen flamingos
und seiner gellenden sonne

Flamingo

Leicht adipöser Flamingo. 1990. Isst manchmal Neon. Zu finden auf http://neonflamingo.de/

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.