Peace

Hatte er die Ideale seiner Jugend verraten?, dachte er, als er da so ging in seiner Uniform als Objektschützer, weißes Hemd, blaue Hose, beides mit Aufnähern dran, Käppi und Einsatzschuhe, ein bisschen wie ein Polizist, allerdings waren Waffen oder Handschellen nicht erlaubt. Wo er seine Runden drehte, waren hohe Mauern, und da kamen gerne die Sprayer, die Graffiti-Maler, die waren sein hauptsächliches Ziel. Er konnte den Geruch der Lackdosen schon von weitem riechen, und dann das charakteristische „Pschsch“, aber dann war es schon zu spät, war zumindest schon etwas Farbe an der Wand. Da, schon wieder: das Peace-Symbol und eine weiße Taube. „Störenfriede, Krawallbrüder, Anarchisten. Wenn ich euch kriege, mach ich euch fertig!“

 

 

Peace Symbol (Gerald Holtom)

Johannes Tosin

wurde 1965 in Klagenfurt am Wörthersee geboren. Er ist Maschinenbauingenieur und Exportkaufmann. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele. Er veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien, Bücher siehe z.B. Amazon. Er lebt in Pörtschach am Wörthersee.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.