Tier

Ich hatte noch nie zuvor einen Iltis gesehen. In all den Jahren nicht. Ein schönes Tier, dunkelseidiges Fell leuchtete im Licht der Straßenlaterne, etwas gefährlich sah er aus, seine kreisrunden Augen standen weit offen.

Ich konnte seine Zunge sehen und seine spitzen Zähne.

Sein schlanker Körper wirkte ungemein geschmeidig, so als könnte er jedem seiner Feinde immer und überall entkommen.

Sein kleiner Kopf lag etwa zwanzig Zentimeter vom Körper entfernt auf dem Asphalt. Der Wagen war ihm offensichtlich genau über den Hals gefahren. Lange konnte er hier noch nicht liegen.

„Das ist ein Steinmarder „, rief der ältere Mann und stieg von seinem Fahrrad.

strassenrand

Martin Grossmann

ist Musiker auf www.phonowerke-luna.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.