hygienebedarf (drogerie-markt-mix)    



mir war aufgefallen, dass super-flaush 4-lagig sich schneller verbrauchte als das schleifpapier der firma, das mit der 4er-körnung.
ich hatte wirklich sanitärbedarf.
ich hatte bedarf an ein wenig wc fresh. ein deo fresh für die schüssel, in die ich hineinscheiße. die brille hat ein citro lächeln. hier sitz ich luftig, dank duftreiniger. (ich bin der rosettastein des enddarmgeheimnisses.) mir fehlt ein x in erdal rex tarax, doch dafür hat es duft-gel limetten-frische.

und ich hatte bedarf an dienern. die gen-enkel von henkel gaben mir in vitro geborene wc enten, versklavt als gel-hygienespüler. gottlob ist es auf dem bergfrisch, ein erhabenes gefühl beim blick ins tal, ein gewusel und gewimmel, wie in einem ameisenhaufen, die häuser so klein, und alle mit toiletten, darin fresh & clean gel-frischespüler hui bl00 zitrone duo aktiv-2-phasen-stick aktiv-stein ocean fresh sunflower beckenautomat ahorn duftspüler ozean.

– rewe
– ja!
– schlecker
– ja!
– duftstein limonen-frische meeresfrische
– ja!
– stick meeresfrisch ambi pur flush flüssiger wc-stein

…flüssiger wc-stein, so ein quatsch. (ich bin das kraft-gel unter dem bakterienverseuchten faltenrand deiner großhirnrinde.) kraftgeld bleibt kraftgeld. klobrillen sprechen zu uns. bunte blumengesichter spülen sich heiter in den abfluss. quack, quack. wer sich das wohl alles ausdenkt. sicher denker. studierte, belesene menschen. wer kann da mithalten? ich muss aufholen. ich muss lesen.
die liste der ingredienzien liest sich wie das who is who der naturballaststoffe.
es beruhigt mich sehr, dass 98 prozent von zehn milliarden tonnen sich selbständig abbauen. (ich bin der schlafende präsident der wc-enten-konsumenten.)

auf dem weg vom büro derer, die mir arbeit geben, zum haus derer, die mir unterkunft geben, fahre ich durch den komplexen traum jener, die mir einbahnstrassen geben, an einer bibliothek vorbei. das nahe wissen macht mich nachdenklich. ich fahre rechts ran, zücke mein philofax und werde filosoph.
‘früher haben wir in den wald geschissen. zwischen die berge. oder in den fluss. auch in den ozean. aber nie in die zitronen und minzen. daher bevorzuge ich wald-, berg oder fluss- oder meeres-frische gegenüber zitrone. statt meeres- frische darf es auch seeduft oder ocean fresh sein.’
heute weiß ich, dass ich die maritime brise vergessen hatte.

im geiste ging ich noch einmal das nötigste durch. (ich bin die hypoallergene holzpflegepolitur für das laminatbeschichtete pflanzenmehl, mit dem der herstellungskonzern meine hungrige wohnung füttert.) das nötigste war nicht viel. mein bedarf war klein, mein necessaire schmal. das allerwichtigste für den bedarf.
mein hygienebedürfnis war marginal.
andere länder, andere enten. produkte zu exportieren hieß: verhalten zu exportieren. ich wollte ganz sicher gehen, mir nirgendwo etwas zu holen, wenn ich loszog, die welt zu umarmen.

– mapa basis ideal haushaltshandschuh, hausputz, super contact
– rewe moderne küche haushaltshandschuhe
– tengelmann/tag kd haushalts-handschuhe
– vileda der feine, der leichte, der robuste

als ich wieder zu hause war, begrüßte mich mein fernseher mit wohlig elektrostatischem knistern. meine spülmaschine hatte ein bisschen speck angesetzt, aber das konnte sie schnell wieder abarbeiten. der duschkopf meiner brause hatte ein wenig nachgedacht. statt die letzten reserven auf mein schaumiges haar zu urinieren, zitierte er nun pausenlos philosophen in widerlegung des globalen katechismus. ich drehte das radio lauter, trocknete mich ab und erarbeitete meine to do liste. die tagesplanung stand an. der tag stand an. es gab viel zu tun. ich hatte etliches vor. ich hatte einigen bedarf.
ich wollte einige bedürfnisse befriedigen.
das lag mir sehr am herzen.
ich musste husten.

– coty the healing garden, lavendersensation
– dalli-werke as raumspray bergwiese pinie
– erdal rex tarax wc-duftspray extra, mintfrisch
– jeyes aromair duftspray paradies, hui fresh raumduft, ozean-fresh
– johnson brise mediterran raumparfum, citrus & jasmin, rose & pfirsich, vanille & mangnolie
– reckitt & colman airfresh duftgel 2 in 1, meeresfrisch, blütenfrisch, exotic peach & jasmine, zitrofrisch

meine sympathie galt den luftverbesserern.
die taten wenigstens was.
den luftentfeuchter apfelduft konnte ich gebrauchen, denn ich hatte neulich zu sehr befeuchtet, und das mit wald, was im rückblick etwas modrig war. sie verbessern ja ständig die rezepturen für unsere rezeptoren. ein bisschen sommerwind könnte auch nicht schaden, immerhin hatte ich im letzten quartal das raum-parfüm spring. der sommerwind würde vielleicht den lavendel und den flieder aus meiner wohnung blasen, sofern in der flasche genug druck war. doch ich entschied mich für ambiente ocean. denn das passte besser zur meeresfrische auf meiner toilette. man sollte innenarchitekten auch in appartementalem geruchsdesign ausbilden. die könnten der industrie endlich verdeutlichen, dass kamille-klopapier nicht zur meeresbrise passt.

print publiziert in:
» EJACULATA #6

remixte quellen / inspiriert durch:
» www.zyn.de/swirl_und_quetschis
» evita.de shopping listen

Happy End

Happy End


(exküntzlername 'jon do') ist autor, maler und fotograf und lebt in bremen | am liebsten schreibt er gebrauchstexte für die industrie, weil küntzla und adelige sonst arm sind und prostituierter dreck die meiste asche abwirft | findet den literaturapparat unappetitlich + aufgeblasen + fazinierend - jedenfalls den teil mit den texten.
'hygienebedarf (drogerie-markt-mix)' © 02/2002
Buzzwords: Remix, Text, , , , , , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

ghosthouse

Der Geist

Der Umgang mit dem Geist in meinem kleinen Zimmer gestaltet sich nun schon seit einigen Jahren konfliktfrei und harmonisch. Nach einer ...
Laken

Überleben auf dreckigen Laken

"Das Laken hab ich seit Monaten / nicht mehr gewechselt."
Hartmuth Malorny: Rooms

Hotel America

"Es sind Kinder, quadratisch und rund zugleich. Besser gesagt: voluminös. Sie haben Plastikeimer dabei, sie füllen sie schichtweise mit Toast, Würstchen, ...

Klassiker aus Krimi/Miniatur:

gas280px

Ohne Titel.

Die blaue Gaskartusche hatte er im Laden montiert, unter Aufsicht der Verkäuferin. Da er zusätzlich ... …
Ernst Thälmann

Von Bautzen nach Buchenwald

Als die Zellentür aufgeschlossen wurde, hörte Thälmann seine Todesglocken. Ihm stand das Ende seines Lebensweges ... …
trasheleben_560x

Das Nagen an den Gitterstäben

Theo war 47 Jahre alt und hatte es als Schriftsteller noch immer nicht geschafft. Zwei ... …
Nat Edwards: Knights at Azincourt (Public Domain)

Herostrat

Kampf und Krieg: Endlich hatte er den Heldenschweinkram, den er brauchte. …
toysoldier280

Manöver

Ran an den Feind mit Spielzeugpistolen, mit Hurra und Peng! …

Literarische Blogroll: