Peace    



Hatte er die Ideale seiner Jugend verraten?, dachte er, als er da so ging in seiner Uniform als Objektschützer, weißes Hemd, blaue Hose, beides mit Aufnähern dran, Käppi und Einsatzschuhe, ein bisschen wie ein Polizist, allerdings waren Waffen oder Handschellen nicht erlaubt. Wo er seine Runden drehte, waren hohe Mauern, und da kamen gerne die Sprayer, die Graffiti-Maler, die waren sein hauptsächliches Ziel. Er konnte den Geruch der Lackdosen schon von weitem riechen, und dann das charakteristische „Pschsch“, aber dann war es schon zu spät, war zumindest schon etwas Farbe an der Wand. Da, schon wieder: das Peace-Symbol und eine weiße Taube. „Störenfriede, Krawallbrüder, Anarchisten. Wenn ich euch kriege, mach ich euch fertig!“

 

 

Peace Symbol (Gerald Holtom)


wurde 1965 in Klagenfurt am Wörthersee geboren. Er ist Maschinenbauingenieur und Exportkaufmann. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele. Er veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien, Bücher siehe z.B. Amazon. Er lebt in Pörtschach am Wörthersee..
'Peace' © 04/2012
Buzzwords: Miniatur, Text, Tipps, , , , , ...
 

Wie fanden Sie das?


Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto


Frisch:

Foto: doncish

An den unbekannten Mann

Gestern um diese Zeit hast du neben mir gesessen. Es wäre leicht gewesen, dich anzusprechen. Fast eine Stunde lang saßen wir ...
Wand

Interview

Und, was machen sie so? / Mit der Frage aller Fragen – / Womit versuchen sie ihr Glück? / Schreiben.
my name is murderkid (Foto: H.Malorny)

Leonardo

Leonardo bewegte sich nicht, er stand da und war vom Relief der alten Steinmauer kaum zu unterscheiden. Warten war sein Job. ...

Klassiker aus Text/Lyrik:

gas280px

Ohne Titel.

Die blaue Gaskartusche hatte er im Laden montiert, unter Aufsicht der Verkäuferin. Da er zusätzlich ... …
Nat Edwards: Knights at Azincourt (Public Domain)

Herostrat

Kampf und Krieg: Endlich hatte er den Heldenschweinkram, den er brauchte. …
Bundesarchiv, Bild 146-1985-021-09 / CC-BY-SA

Die Flucht

Marta war sechs Jahre alt, als sie ihre Heimat verlassen mussten, sie, ihre Mutter und ... …
auto

Auto

Hab mir / nach 10 Jahren / wieder / ein Auto / gekauft. / ... …
ofen280px

Van Goghs Backofen

Irgendwas lief schief / und ich zog zum zweiten Mal / aus dem Elternhaus aus. …

Literarische Blogroll: