Peace    



Hatte er die Ideale seiner Jugend verraten?, dachte er, als er da so ging in seiner Uniform als Objektschützer, weißes Hemd, blaue Hose, beides mit Aufnähern dran, Käppi und Einsatzschuhe, ein bisschen wie ein Polizist, allerdings waren Waffen oder Handschellen nicht erlaubt. Wo er seine Runden drehte, waren hohe Mauern, und da kamen gerne die Sprayer, die Graffiti-Maler, die waren sein hauptsächliches Ziel. Er konnte den Geruch der Lackdosen schon von weitem riechen, und dann das charakteristische „Pschsch“, aber dann war es schon zu spät, war zumindest schon etwas Farbe an der Wand. Da, schon wieder: das Peace-Symbol und eine weiße Taube. „Störenfriede, Krawallbrüder, Anarchisten. Wenn ich euch kriege, mach ich euch fertig!“

 

 

Peace Symbol (Gerald Holtom)


"Peace" © , publiziert: ~09. Apr 2012
wurde 1965 in Klagenfurt am Wörthersee geboren. Er ist Maschinenbauingenieur und Exportkaufmann. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele. Er veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien, Bücher siehe z.B. Amazon. Er lebt in Pörtschach am Wörthersee.

Abgestempelt als: Miniatur, Text, Tipps, , , , , ...

Beitrag , twittern oder facebooken,
Beitrag kommentieren oder trackbacken.

Besuchen Sie auch:

Themenwolke: abrechnend absurd Alltag angst drogen enden erinnern essen experimentell global hass humoristisch idylle leben liebe menschen menschlich moderne rituale schreiben schuld sex sinn spass surrealseltsam tod trinkend tristesse TV urban verbrechen weise ZMK_Exponate
Bisher kein Kommentar.
Hinweis an Kommentarspammer: Nein! Weg! Pscht! Ksst! Aus! Bäh! Schämen Sie sich!
Ihr Kommentar

Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto

Frisch:

Foto: Public Domain - David http://commons.wikimedia.org/wiki/File:McDonalds_Meal.JPG

einfach rein damit

ich lasse mich nieder, sitze auf präzisen zwiebelwürfeln.
mann_vor_sprung_350x250

Selbstmordversuch

... / wie ein launisches Gartentor / im stickigen Atem der Nacht / am quietschenden Haken / hin und her zu ...
machdirnreimdrauf

Mach dir n Reim

Es ist schon komisch / woraus wir uns einen machen / und eben nicht ...

Klassiker aus Story/Miniatur:

trasheleben_560x

Das Nagen an den Gitterstäben

Theo war 47 Jahre alt und hatte es als Schriftsteller noch immer nicht geschafft. Zwei ... …
nachtlicht

Eine faire Welt

Neben mir an der Bar saß eine alte Russin, die hatte ich hier schon ein ... …
anschnallen

Der erste Mensch seit Jahren

... sie sind irgendwo da draußen / über den ganzen Planeten / verstreut und werden ... …
bibiza

Ultrakurzroman

"Ultrakurzroman". Ein Ultrakurzroman. …
Süden

Anklage an den Süden

Süden, du Prahler, wo ist dein Licht, ich will meine Ansichtskartenfarben, nicht dein Hitzeflimmern, nicht ... …


Literarische Blogroll: