Peace    



Hatte er die Ideale seiner Jugend verraten?, dachte er, als er da so ging in seiner Uniform als Objektschützer, weißes Hemd, blaue Hose, beides mit Aufnähern dran, Käppi und Einsatzschuhe, ein bisschen wie ein Polizist, allerdings waren Waffen oder Handschellen nicht erlaubt. Wo er seine Runden drehte, waren hohe Mauern, und da kamen gerne die Sprayer, die Graffiti-Maler, die waren sein hauptsächliches Ziel. Er konnte den Geruch der Lackdosen schon von weitem riechen, und dann das charakteristische „Pschsch“, aber dann war es schon zu spät, war zumindest schon etwas Farbe an der Wand. Da, schon wieder: das Peace-Symbol und eine weiße Taube. „Störenfriede, Krawallbrüder, Anarchisten. Wenn ich euch kriege, mach ich euch fertig!“

 

 

Peace Symbol (Gerald Holtom)


"Peace" © , publiziert: ~09. Apr 2012
wurde 1965 in Klagenfurt am Wörthersee geboren. Er ist Maschinenbauingenieur und Exportkaufmann. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele. Er veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien, Bücher siehe z.B. Amazon. Er lebt in Pörtschach am Wörthersee.

Abgestempelt als: Miniatur, Text, Tipps, , , , , ...

Beitrag , twittern oder facebooken,
Beitrag kommentieren oder trackbacken.

Besuchen Sie auch:

Themenwolke: abrechnend absurd Alltag angst drogen enden erinnern essen experimentell global hass humoristisch idylle leben liebe menschen menschlich moderne rituale schreiben schuld sex sinn spass surrealseltsam tod trinkend tristesse TV urban verbrechen weise ZMK_Exponate
Bisher kein Kommentar.
Hinweis an Kommentarspammer: Nein! Weg! Pscht! Ksst! Aus! Bäh! Schämen Sie sich!
Ihr Kommentar

Specials:

Dan Roccos Starke-Frauen-Schnellkrimis


DDD

Schnellkrimis

Tatorte en masse
Hanna Scotti: Ausstellung Wortbilder


Hanna Scotti

Wortbilder

Text auf Foto

Frisch:

Nat Edwards: Knights at Azincourt (Public Domain)

Herostrat

Kampf und Krieg: Endlich hatte er den Heldenschweinkram, den er brauchte.
lord_hate

Ein Hassausbruch

Soll also einer zwei oder drei Wochen – Genauigkeit in den Details ist nicht nötig – ...
Bundesarchiv, Bild 146-1985-021-09 / CC-BY-SA

Die Flucht

Marta war sechs Jahre alt, als sie ihre Heimat verlassen mussten, sie, ihre Mutter und ihre sechs Geschwister. Vater war nicht ...

Klassiker aus Scifi/Miniatur:

E-Machine 2 klein

E-Riders!

  Arrival   Die Machine rollt ein & ich hĂĽpf auf ihre HĂĽlle. Mit meinem speziellen tunnel suit (wie ... …
futuristic_building2

Licensing Agent

Ich seh' noch, wie das hologene 3D-Logo auf seinem T-Shirt klebt, kurz bevor es in ... …
futuristic_building

Speedway to Hell

Anhalten. Anhalten, bloĂź anhalten. Erst mal 'ne Pille schlucken. Das macht mich wieder einigermaĂźen locker. ... …
parke560px

Das könnt ihr euch nicht vorstellen

Morgens um 6 nach 6 / aus dem Fenster / durch die Ă„ste hindurch / ... …
tanke560px

Blockwartkultur

„Kein Bier; kein Wein; kein Schnaps – neue Bestimmungen!“ …


Literarische Blogroll: