Verschlagwortet: Sterben

Das Lachen der Silberfische

Da ich kein Geld für Essen und Trinken aufbringen musste und sich das Klopapier somit erübrigte, verließ ich die Wohnung gar nicht mehr, hing in der Schwebe unter der Zimmerdecke.

Trockenübung

Den Anfang kenne ich nur vom Hörensagen. Diesen ganzen Klimastreit, die Debatten, den säuerlichen Geruch. Das war alles vor meiner Zeit. Unbestritten ist, dass wir uns irgendwann alle immer häufiger waschen mussten. Die anderen Mutmaßungen und Munkeleien, mit denen versucht wurde, das Systemproblem auf Einzelne abzuwälzen, erspare ich Ihnen.

Die Echsen der Stadt

Die Wände der großen Glasfelsen standen hinauf in das Wetter des Tages. In gestreckten Italolettern steht da »La Défense« und die Schrift zerlief in ihren Farben auf dem Metall, ohne dass es jemand bemerkte.